Wer wir sind

HERZLICH WILLKOMMEN!

"C & E Bildung und Sport gemeinnützige GmbH" wurde im April 2019 von

Prof. Dr. h.c. Claudia Bokel OLY und Prof. Dr. Ernes Erko Kalac ins Leben gerufen.


Wir sind eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung, welche Bildung und Sport fördern möchte. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung (Auszug aus der Satzung).

UNSERE GESCHICHTE



Prof. Dr. Ernes Erko Kalac berichtet, dass er nach seiner Flucht und seinem Kommen nach Deutschland im Jahr 1998 in schwierigen Lebensumständen leben musste. Ihm waren immer zwei Sachen besonders wichtig - Bildung und Sport. Er sagte: „Es gab Tage, an denen ich nur Brot und Milch für meine Ernährung gehabt habe, trotzdem habe ich Sport und Leistungssport getrieben. Das Geld, das ich verdient habe, habe ich meine Weiterbildung in der Bundesrepublik Deutschland investiert.“

„Heute geht es mir gut. Weil ich weiß, dass viele Menschen, so wie ich damals, von solchen Situationen betroffen sind, möchte ich diese gerne heute und in Zukunft unterstützen. Gleichzeitig möchte ich viele Menschen für unsere C & E Bildung und Sport gemeinnützige GmbH binden und motivieren, um unsere Idee umzusetzen.“

Adresse


Bockenheimer Landstraße 51-53

60325 Frankfurt am Main

Spendenkonto


Frankfurter Volksbank
IBAN: DE57 5019 0000 6003 5818 86
BIC: FFVBDEFF
C&E Bildung und Sport gGmbH

Copyright @ 2019 C&E Bildung und Sport gGmbH